Das Team

  • Laufen ohne Ziel?
    Macht keinen Spaß.

  • Sport ohne messbare Ergebnisse?
    Langweilig.

  • Workout ohne Plan?
    Wenig motivierend.

Über Patrick

  • Als ich das erste Mal mit dem Training anfing, setzte ich mir ein Ziel: Ich wollte 10 Kilo abnehmen. Die Frist: 4 Monate und keinen Tag mehr.

    Die Frage war nur: Wann sollte ich Sport machen? Ich war selbständig und hatte einen kleinen Sohn zu versorgen, meine Frau war berufstätig. Ich brauchte einen Plan – und fing an, mir mein eigenes System zur Leistungsverbesserung zu entwickeln.

    Der erste Schritt: Eine genaue Leistungsanalyse, die auch Profis verwenden. Ich dachte mir: Ganz oder gar nicht! Nur mit genauen Werten konnte ich meine Fortschritte kontrollieren.

    Nächster Schritt: Die Ernährung. Eine Gurkendiät kam für mich nicht in Frage. Ich machte mich schlau, wie man sein Gewicht reduzieren kann, ohne dabei an Leistungsfähigkeit zu verlieren.

    In Kombination mit Lauftraining hatte ich erste Erfolge, bekam jedoch plötzlich Schmerzen im Knie und in der Wadenmuskulatur. Mit dem Laufen war es erstmal vorbei. Bei einer Größe von 1,72 m wog ich jedoch immer noch 92 kg – definitiv Übergewicht!

    Obwohl meine Beschwerden besser wurden, brauchte ich eine Alternative zum Laufen. Meine Wahl fiel auf: Schwimmen. Um 6 Uhr morgens, vor dem Frühstück und vor der Arbeit. Dabei kann ich Schwimmen nicht ausstehen.

  • Ich brauchte ein Programm für den Kopf, um das durchzustehen.

    Ich bildete mich weiter, erst im Bereich Persönlichkeitsentwicklung. Dann fing ich eine Ausbildung zum NLP-Coach an. Das dort gewonnene Wissen lieferte mir neue Energie und eine wichtige Erkenntnis: Hol dir Hilfe von Experten.
    Ich hatte einen Coach, der mir Mut machte meinen Traum erfüllen zu können. Es war nicht leicht, besser gesagt, es war unfassbar anstrengend. Aber nach 4 Monaten sagte die Waage wirklich: 80 Kilo. Ich hatte es geschafft.

    Ich habe meine Erfahrungen gemacht und weiß, wie hart es sein kann ein sportliches Ziel zu erreichen. Ich weiß, wie viele Stolpersteine und Schweinehunde im Weg liegen. Und wie schwer es sein kann, seinen Kopf, Körper und Alltag mit seinem Ziel in Einklang zu bringen.
    Meine Erfahrungen, wie ich diese Hürden überwunden habe, will ich jetzt mit euch teilen. Ich will mit euch den Weg zur Spitzenleistung gehen – und den Sprung auf ein neues Level erleben. Egal wohin du willst, was dich antreibt oder dich bremst: Ich glaube, dass jeder die Möglichkeit hat das Beste aus sich rauszuholen.

    Warum? Weil die Erfolgsformel in dir steckt!

Unser Team

  • Patrick

    Patrick Bodendörfer

    • Osteopath
    • NLP-Practitioner
    • Ernährungsexperte
    • Inhaber und Geschäftsführung
  • IMG_5708

    Julia Bodendörfer

    • First Lady
    • Therapeutin
    • Schön, dass es jemand macht: Buchhaltung
  • IMG_5729

    Julia Schneider-Geist

    • Organisationsleitung
    • Sorgt für gute Stimmung im Team
    • Erfüllt fast alle Kundenwünsche
  • IMG_5680

    Raoul Rothe

    • Therapeut
    • Experte für Radsport
  • IMG_5663

    André Bodendörfer

    • Therapeut
    • Betreut den Bereich der Fußballspieler